Erfahrungsberichte

– Ich habe Fr.Uusvel vor einigen Jahren kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir psychisch sehr schlecht. Mein Leben schien völlig aussichtslos und ich war nicht in der Lage es zu ändern. Durch die Therapie habe ich mich ganz neu kennengelernt, habe erkannt, dass ich die Menschen nicht ändern kann, sondern nur mich selbst. Ich bin deutlich selbstbewusster geworden. Probleme kommen heute auch noch auf mich zu, aber, ich kann sie bewältigen. Ich möchte mich hiermit bei Fr. Uusvel bedanken!
Frau L. – 50 Jahre

– Liebe Frau Uusvel!
Ihre herzliche, humorvolle und aufmerksame Art hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich immer gut verstanden und aufgehoben gefühlt.
Ich habe mich gefreut Sie kennengelernt zu haben.
Frau J.H. – 58 Jahre-

– Hallo Frau Uusvel,
nach dreimonatiger ziemlich perspektivloser Krankenhauszeit wegen depressiver Störung haben Sie bei mir dank Ihrer rigorosen und unerbittlichen Methode
den alles entscheidenden Durchbruch zu einem normalen, selbstbewussten und angstfreien Leben bewirkt.
Dieses möchte ich Ihnen nach einem Jahr ohne Ihre Hilfe berichten,
und Ihnen für Ihre erfolgreiche Arbeit Dank sagen.
Mit freundlichem Gruß!
Ihre dankbare Patientin Frau L-H. – 74 Jahre

– Manchmal wird man im Leben mit Problemen konfrontiert, die einen sehr belasten und nicht zu lösen scheinen. Nicht selten häufen sich die Probleme; aufgrund eigener familiärer Erfahrung habe ich selbst erlebt, wie es letztendlich auch am Ende beispielsweise auch zu einer akuten, schweren Depression kommen kann, wenn man sich nicht frühzeitig professionelle therapeutische Hilfe holt.
Für mich ist es wichtig präventiv aktive Hilfe zu bekommen, mit meiner Psychologin/Therapeutin Probleme zu thematisieren und gemeinsam in Gesprächen und Übungen Lösungswege- und Ansätze zu erarbeiten. Positiv hierbei ist, dass ich einer neutralen Person meine Probleme, Ängste und Zweifel mitteilen kann, völlig wertfrei und ungezwungen. Manchmal hilft es auch nur über Dinge, die mich belasten zu sprechen.
Ich habe freiwillig den Schritt gewählt um Spätfolgen wie z.B. eine psychische Erkrankung wie eine Depression zu vermeiden
Frau S. – 25 Jahre

– Ich habe von mir aus eine Psychotherapie angestrebt, und das Glück gehabt, eine Therapeutin zu finden, die mir helfen konnte.
Die Psychotherapie bei Frau Uusvell hat mein Leben in einem gutem Sinn
wieder sehr verändert. Wir haben nicht einfach nur geredet, sondern sie hat mir konkrete Verhaltenstips für die Umsetzung meiner Erkenntnisse im Alltag vorgeschlagen und mir den „Schups“ in die richtige Richtung gegeben.
Auch wenn es manchmal hart war, habe ich durch die Therapie mit Frau Uusvell gelernt wieder ICH zu sein. Ich danke Frau Uusvell für die nicht immer leichte, aber doch schöne Zeit, für ihre Geduld und ihre gute Therapieunterstützung.
Frau H. – 32 Jahre

Share